IT- & TK-Spezial-Know-how

BRANCHENÜBERGREIFENDE ITK-EXPERTISE

Auf Industrie, Dienstleistungsgewerbe, aber auch Behörden und Organisationen kommen stetig neue Herausforderungen durch die zunehmende Vernetzung und Verarbeitung immer größerer Datenmengen zu. Während es in den vergangenen Jahren um die zunehmend IT-gestützte Produktion ging, geht es heute um die Vernetzung der gesamten Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden. Behörden stehen vor der Herausforderung, den Bürgern vollständig automatisierte Prozesse für möglichst alle Verwaltungsakte anzubieten.

Um im Wettbewerb um Effizienz und Qualität mithalten zu können, müssen sich Unternehmen wie Organisationen deshalb immer intensiver mit dem Austausch und der Verarbeitung elektronischer Daten befassen. Dabei wird immer mehr Spezialwissen und Expertise außerhalb der Kerngeschäftsfelder notwendig. Die Verknüpfung von Branchenexpertise mit umfassendem und detailliertem Know-how in den Bereichen IT und Telekommunikation ist der Schlüssel für das Meistern dieser Herausforderungen.

In zahlreichen Beratungsprojekten und operativen Führungsaufgaben haben sich die Berater branchenübergreifende Kompetenzprofile und Erfahrungen erarbeitet, die in der Industrie ihresgleichen suchen.