LATUS consulting begrüßt neuen Mitarbeiter Dr. Olaf Nielinger

Das Team wächst! Seit Mitte des Jahres 2016 ist Dr. Olaf Nielinger fester Bestandteil des LATUS Berater-Teams.

Dr. Olaf Nielinger hat über 14 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Telekommunikations- und ITK-Märkten. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Breitbandentwicklung, Wholesale und Betreibermodelle sowie Geschäftskunden- und Partnerschaftsstrategien. Darüber hinaus hat er erfolgreich in Regulierungsprojekten und zu den Themen ICT Policy Entwicklung, sowie M&A Support und Restrukturierungs- und Effizienzprogrammen gearbeitet.

Vor seinem Eintritt in die LATUS Consulting war Dr. Nielinger 11 Jahre für die Management- und Technologieberatung Detecon International tätig. Hier war er mit über 60 Kundenprojekten in Europa, Afrika, Mittleren und Nahen Osten, Asien und Lateinamerika betraut und hat als Client-Partner Kunden in Katar, Südafrika, Niederlanden, Türkei und Saudi Arabien betreut. Zu seiner Kundenbasis gehören Netzbetreiber, Diensteanbieter, Ministerien, Regulierungsbehörden, Finanzinstitutionen und multilaterale Organisationen.

Zu seinen Themenschwerpunkten bei LATUS gehören:

    •            Strategieentwicklung, Geschäftsplanung und Modellierung
    •            Wholesale und B2B Strategien und Partnerschaftsmodelle (national  und cross border)
    •            Planung und Implementierung von Funktionalstrategien – Produkte, Segmente, Vertrieb, Pricing
    •            Regulierung und Regulierungsstrategien, Entwicklung regulatorischer Instrumente
    •            Entwicklung und Implementierung von Breitbandstrategien
    •            Due Diligence und M&A Unterstützung
    •            Turnaround, Restrukturierungs- und Effizienzprogramme

 

Wir wünschen Dr. Olaf Nielinger einen guten Start und freuen uns auf gemeinsame erfolgreiche Projekte.