LATUS consulting feiert 5-jähriges Firmenjubiläum

Am 02. Juni 2016 fand in Köln in der Wolkenburg die Feier zu unserem 5-jährigen Firmenjubiläum statt. Neben zwei spannenden Vorträgen und einer Podiumsdiskussion konnten sich die Gäste beim Sektempfang im großzügigen Hofgarten der Wolkenburg in lockerer Atmosphäre austauschen. Die Feierlichkeiten wurden mit einem gemeinsamen Dinner im Saal Margaux der Wolkenburg fortgesetzt und endeten mit einem Dessertbuffet und langen Gesprächen bis fast Mitternacht…

Nach einer kurzen Begrüßung durch Thorsten Anding (Managing Partner, LATUS consulting) startete der erste Vortrag zum Thema „Smart Services – Enabler der Digitalen Transformation“. Prof. Dr. Christof Weinhardt (Karlsruher Institut für Technologie, Institut für Informationswirtschaft und Marketing (IISM)) erläuterte beispielhaft den digitalen Wandel und damit einhergehende Fragestellungen zu Technologien, Businessmodellen und Regulierung sowie gesellschaftlicher Akzeptanz.

Pia Struck (Expertin für Unternehmensinnovation) beleuchtete mit ihrem Vortrag „Digitalisierung durch Innovationskultur – Überlebenskurs für Unternehmen?“ den notwendigen Kulturwandel in verschiedenen Organisationsformen.

Das große Interesse an den Themen kam unter anderem im intensiven und angeregten Austausch in der anschließenden Podiumsdiskussion zum Ausdruck. Die hochkarätigen Sprecher lieferten zahlreiche Impulse für weitere Gespräche beim folgenden Sektempfang und im weiteren Verlauf des Abends.

Im Rahmen des gemeinsamen Dinners bedankte sich Sebastian Krems als Geschäftsführer und im Namen der Kollegen bei allen Kunden, Wegbegleitern und Freunden von LATUS für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten 5 Jahren: „Wir sind stolz, den bisherigen Weg mit Ihnen gemeinsam bestritten zu haben und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre.

Das Team der LATUS consulting bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und den angeregten Gedankenaustausch.

Manfred Zerwas, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH, äußerte sich sehr positiv zu der Veranstaltung: „Ganz herzlichen Dank an das gesamte LATUS Team für das wirklich gelungene Event. Die Vorträge und Diskussionen waren mitreißend und sehr inspirierend. Ich habe viele Denkanstöße mitgenommen.

Die Vorträge stehen für Sie als PDF unter folgenden Links zum Download zur Verfügung:

Smart Services – Enabler der Digitalen Transformation Prof. Dr. Christof Weinhardt (Karlsruher Institut für Technologie, Institut für Informationswirtschaft und Marketing (IISM))

Digitalisierung durch Innovationskultur – Überlebenskurs für Unternehmen? Pia Struck (Expertin für Unternehmensinnovation)

Latus 5 Jahre-1
Latus 5 Jahre-2
Latus 5 Jahre-8
Latus 5 Jahre-1063
Latus 5 Jahre-1094
Latus 5 Jahre-1124
Latus 5 Jahre-1155
Latus 5 Jahre-1188
Latus 5 Jahre-1232
Latus 5 Jahre-1233
Latus 5 Jahre-1240
Latus 5 Jahre-1207